Sonntag, 10. November 2013

Nützliches Klugtelefon

Diesen Eintrag in meinem Internetztagebuch möchte ich einem bisher sehr nützlichen Hilfsmittel widmen, meinem ‚neuen‘ Klugtelefon. Natürlich ist das Klugtelefon nicht neu, da ich mir wahrscheinlich nie eines für viel Geld gekauft hätte. Mein Bruder war so freundlich mir sein ‚Altes‘ zu geben, da er ein Neues bekommen hat.
Mein neues Klugtelefon hat uns hier schon oft geholfen, da man mit diesem Zugang zum Internetz hat. Gerade bei der Wohnungssuche und bei der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs war es sehr nützlich, indem wir auf Karten und Abfahrtszeiten zugreifen konnten. Für den öffentlichen Personennahverkehr, zum Beispiel, konnte man sich eine Anwendung auf das Klugtelefon herunterladen welches einem die nächste Bushaltestelle auf einer Karte anzeigen konnte, sofern man das dem Klugtelefon innewohnende globale Positionsbestimmungssystem aktivierte. Diese Anwendung, mit dem verständlichen Namen ‚Transport‘, lieferte auch Informationen zum Streckenplan, allerlei Abfahrtszeiten, Verbindungsmöglichkeiten und den nächstgelegenen Verkaufsstand für Fahrscheine. Zur Veranschaulichung habe ich mehrere Fotographien unter diesen Beitrag meines Internetztagebuchs eingefügt.


Natürlich hat mein neues Klugtelefon noch eine Vielzahl weiterer Anwendungen, bei denen man die Nützlichkeit in Frage stellen könnte. Einige Funktionen wie die Darstellung der Uhrzeit, der Wecker oder die integrierte Kamera sind indes brauchbar und werden von mir häufig genutzt. Auch der Empfang meiner elektronischen Post ist mit dem Klugtelefon möglich. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Klugtelefon, nur das die wieder aufladbare Batterie wohl etwas von ihrem ursprünglichen Fassungsvermögen eingebüßt zu haben scheint. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an meinen Bruder, der mir mit seiner Gabe die Erfahrung mit einem Klugtelefon der neueren Generation ermöglichte!

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Man nennt es bei uns auf Arbeit auch "zweites Gehirn", da die meisten Kollegen ihr "erstes" bei der Arbeit ausstellen bzw. komplett durch das "zweite" - "kluge"??? ersetzt haben. Nett, so ein Teil spart echt viel selber denken, nimmt auch die lästige Selbstständigkeit ein wenig ab, so dass man seine gewohnte Ruhe genießen kann. In Zukunft übernimmt es alle Dinge die den Menschen noch von einem Brot unterscheiden. Be clever not smart!!! Schmie

      Löschen