Donnerstag, 7. November 2013

Centennial Park, Bondi Beach & Sculpture by the Sea

27.10.13 – Centennial Park

A: Meriton Apartment Zetland, Kreise: Centennial Park (links), Bondi Beach (rechts)

Am Sonntag des 2. Wochenendes besichtigten wir mal keine Wohnungen sondern den Centennial Park, welcher sich nicht weit von unserer Unterkunft (in Zetland) befand. Der Centennial Park ist ein ziemlich großer Park mit etlichen sich darin befindlichen Teichen, Pferde- und Fahrradweg. Wir machten dort eine kurze Pause und schauten uns das Treiben der Wasservögel an.

Centennial Park Übersichtskarte

Bondi Beach und Sculpture by the Sea 


Unser eigentliches Ziel war jedoch Bondi Beach, der wahrscheinlich bekannteste Strand von Sydney, und die dortige temporäre Skulpturenaustellung, Sculpture by the Sea. Vom Centennial Park fuhren dann also wir mit dem Bus zum Bondi Beach. Dort waren die Straßen wahrscheinlich wegen dem Wochenende und der Ausstellung ziemlich voll. Nicht so der Strand, wo noch etliche Leute Platz gefunden hätten, aber der starke frische Wind schreckte wohl viele ab. Im Wasser befanden sich etliche Surfer die auf ihre perfekte Welle warteten, die aber anscheinend nie kommen mochte, da sie nur auf ihren Brettern lagen.

Anfahrtskarte
Richtung Süden von Bondi Beach schlängelt sich ein hübscher Küstenpfad um eine Landzunge (genannt Mark’s Park) herum bis zum nächsten kleinen Strand, dem Tamarama Beach. An diesem Küstenpfad befanden sich die ca. 100 Skulpturen der Ausstellung.

Karte des Ausstellungsgebiets
Es waren viele interessante Kunstwerke dabei, welche teilweise gut in die atemberaubende Landschaft eingepasst waren. Leider waren manchmal so viele Leute auf dem Pfad unterwegs, dass wir quasi durchgeschoben wurden. Wer am Wochenende mal abends auf einem Berliner Weihnachtsmarkt unterwegs war kann sich das ungefähr vorstellen. 

Centennial Park - Bondi Beach - Sculpture by the Sea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen