Samstag, 9. November 2013

2. Innenstadttour & Straßenfest in Double Bay

02.11.13 – China Town / Town Hall / Queen Victoria Building / Darling Harbour


An diesem Wochenende machten wir uns an die zweite Erkundungstour der Innenstadt (siehe rote Tour auf der Karte). Da wir derzeit in Pyrmont wohnen starteten wir diese Tour quasi von hinten. Die Museen lassen wir allerdings im Moment aus, um diese im Winter oder an Schlechtwettertagen anzuschauen. Als erstes gingen wir zum Chinese Garden of Friendship (5) (Chinesischer Garten der Freundschaft) in der Nähe von Darling Harbour und danach gleich nach Chinatown (4) mit vielen chinesischen Restaurants. Danach ging es tiefer in die Innenstadt zur Sydney Town Hall (3), einem beeindruckenden historischen Gebäude im viktorianischen Baustil. Nach einer kurzen Pause in einem Café gingen wir ins prachtvolle viktorianische Queen Victoria Building (2), welches jetzt ein Einkaufszentrum beherbergt. Die vielen Nobelboutiquen laden eher zum Anschauen, nicht zum Einkaufen ein. Danach gingen nicht zum Sydney Tower Eye (1) (einem Turm analog zum Fernsehturm in Berlin), da es etwas diesig war, was sicherlich die Aussicht signifikant beeinträchtigt hätte. Dem werden wir uns sicherlich dann an einem Tag mit klarer Sicht widmen. 
Als letztes stand Darling Harbour (8) auf dem Programm, ein Entertainmentzentrum der Stadt, da sich dort unter anderem Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, das SEA LIFE Aquarium, die WILD LIFE-Ausstellung, ein IMAX-Kino und noch ein paar Museen befinden. Außerdem starten von dort viele Boote zu Fahrten auf den Sydney Harbour und zu Walbeobachtungstouren (Whale watching) und es gibt viele Restaurants und natürlich Einkaufsmöglichkeiten.
Chinatown - Darling Harbour - Innenstadt

Am Abend konnten wir uns ein Feuerwerk in Darling Harbour vom Balkon unseres derzeitigen Apartments anschauen..



03.11.13 – Double Bay Street Festival


Wir wollten uns mal anschauen wie hier in Australien ein Straßenfest so aussieht. Dazu besuchten wir am Sonntag das Double Bay Street Festival östlich der Innenstadt bei herrlichem Wetter. In den Straßen des gemütlichen Stadtteils Double Bay (zu deutsch Doppel-Bucht) waren sehr viele Stände mit qualitativ hochwertigen Produkten aufgebaut. Es gab zwei Bühnen auf denen lokale Bands spielten, Karussells, einen Streichelzoo und Kamel- und Pony-Reiten. Alles in allem ein richtig schönes Straßenfest für die ganze Familie.
Wir machten auch einen kurzen Abstecher zur eigentlichen Bucht. Auf einem Steg verlor ich dann durch eine Windböe meinen geliebten Hut. Ich musste mit ansehen, wie er langsam in die Bucht hinaustrieb (seufz). Na ja, zumindest kann ich mir jetzt einen stylischen Aussiehut zulegen.
Double Bay Straßenfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen