Donnerstag, 14. November 2013

Unser Apartment

12.11.13 – Einzug in 23/51 Hereford Street
Am diesem Tag war es nun endlich soweit. Wir konnten in unser Apartment ziehen. Barbara holte nach ihrem Tanzkurs den Schlüssel von der Immobilienagentur. Danach packten wir mal wieder unsere Sachen in die Koffer und Taschen, reinigten noch kurz das Apartment von meinem Kollegen und machten uns mit dem Taxi auf in unser neues Domizil...
Wir konnten uns nur noch wage an das Apartment erinnern, aber es war zu unserer Zufriedenheit. Es kommt sehr viel Licht durch die großen Fenster hinein und die Wohnung ist ausreichend groß. Die Küchenecke ist etwas eng und das Bad ist mit seinem Miniwaschbecken auch etwas spartanisch eingerichtet. Aber ansonsten ist es komplett möbliert, ausgestattet mit allerhand Küchenutensilien und vielen anderen nützlichen Kleinigkeiten die in den diversen Schubfächern verstaut sind, z.B. Fahrradhelm, Weihnachtskugeln und sogar ein passender Stromsteckeradapter. Wir haben auch einen Staubsauger, Elektrogrill, Bügeleisen und nicht zu unterschlagen, einen Plasma-TV mit 107cm Bilddiagonale (nicht das wir den brauchen würden). Kurz ausgedrückt, hier ist alles drin. Oder besser gesagt, fast alles. Das einzige was wirklich fehlte war eine ganz normale Pfanne.

Unser Apartment - 23/51 Hereford Street

Das Apartmenthaus mit Sicherheitseingang liegt auch an einer kaum befahrenen Straße, weshalb es sehr ruhig ist, was mir besonders gefällt. Etwas enttäuschend war dann jedoch der Pool auf dem Dach, den wir damals nicht besichtigen konnten, da abgeschlossen war. Der Pool misst so ca. 3x4 Meter, was zum Schwimmen wohl nicht ausreichen dürfte. Zumindest steht auch eine Sauna für den Winter zur Verfügung und der gemeinschaftliche Grillbereich mit etlichen Tischen und Bänken ist auch nicht schlecht. Zusammengefasst gefällt uns unser neues Apartment, was bei umgerechnet 1400,- EUR Miete pro Monat (ohne Strom und Internet) auch von Vorteil ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen