Dienstag, 5. November 2013

Meine Arbeitsstelle

Die Universität von Sydney


Sydney hat wie Berlin mehrere Universitäten. Ich arbeite an der Universität von Sydney (The University of Sydney). Der Campus der Universität sieht mit etlichen historischen Gebäuden sehr hübsch aus. Als Vorbild diente anscheinend der englische Cambridge-Campus, mit englisch geschnittenem Rasen natürlich.
Universität

Momentan habe ich einen temporären Arbeitsplatz in einem offenen Großraumbüro in einem der historischen Gebäude bekommen. Das Großraumbüro ist aber spärlich besetzt und sehr sehr ruhig, was das Arbeiten erleichtert. Später (wahrscheinlich im Januar) werde ich in ein anderes Gebäude ziehen, wo die meisten Leute meiner neuen Arbeitsgruppe sitzen. Ich habe auch schon eine Mitarbeiterkarte, welche auch als Schlüssel zu den Räumen dient (Swipecard).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen