Montag, 25. August 2014

Star Wars Burlesque

10.05.14 – Australische Burlesque - ‘The Empire strips back’
Ein Teil der ‚typisch‘ australischen Kultur auf den ich hier gern hinweisen möchte ist die ‚New Burlesque‘. Dabei handelt es sich um eine Art erotisches Tanztheater, bei dem nicht nur Frauen auf der Bühne in humorvoller Art und Weise zu bestimmten Themen strippen. Man kann sich das wie eine Art Musical vorstellen, bei dem zum Teil auch das Publikum einbezogen wird.


Wir gingen zu einer Burlesque mit dem Thema ‚Star Wars: The Empire strips back‘ im Enmore theatre in Newtown. Als alter Star Wars Fan konnte ich mir das ja nicht entgehen lassen. Einige Fans kamen auch in Uniform...


Ich möchte hier noch betonen, dass das Publikum gerade nicht ausschließlich aus Männern gesteht. Im Gegenteil, mindestens die Hälfte der Zuschauer waren Frauen und die Stimmung im Saal, angeheizt durch einen urkomischen Moderator, war phänomenal. Ich war am Anfang etwas verdutzt als die Frau neben mir wie wild anfing zu jubeln und zu kreischen. Später erklärte der Moderator dann, dass man bei einer Burlesque lauthals jubelt, wenn die Damen ihre Kleidungsstücke fallen lassen. Zum Glück versagter der Dame neben mir bald die Stimme und ich konnte mich dann mit meinen Jubelschreien ‚rächen‘. Während der Show gab es auch einen kleinen Wookiee-Brüll-Kontest im Publikum [wer den Wookiee-Schrei nicht kennt, dem ist das hier alles wahrscheinlich völlig egal]. Der folgende Trailer kann nicht im Mindesten die Stimmung während der Show wiedergeben, jedoch vermittelt er etwas von dem Inhalt der Star Wars Burlesque...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen